Gelebte Spiritualität

Gelebte Spiritualität · 31. Oktober 2023
Bald klopft er wieder an die Türe, der Novemberblues - es ist deine Entscheidung, ob du die Türe aufmachst oder nicht.

Gelebte Spiritualität · 24. Juni 2023
Manchmal scheint es hoffnungslos. Ich möchte dir mit diesem Auszug aus meinem Leben wieder ein bisschen Hoffnung schenken. Viel Freude beim lesen.

Gelebte Spiritualität · 05. Januar 2023
Das neue Jahr ist nun schon fast eine Woche alt. Und wollten wir nicht alle voll durchstarten? Uns voller Power und Elan in das neue Jahr stürzen? Von vielen habe ich gehört: „Kann ja nur besser werden, ich bin froh, dass das alte Jahr endlich vorbei ist. Jetzt wird alles anders, alles besser.“ Also mein Jahr 2022 war ...

Gelebte Spiritualität · 28. September 2022
Meine persönlichen Gedanken zur Frage »Sind wir Menschen wirklich dazu fähig, ehrlich und wahrhaftig mit jemandem mitzufühlen?«

Gelebte Spiritualität · 24. September 2022
Tage voller Gegensätze, mit denen ich gerade ganz nah in Berührung komme.

Gelebte Spiritualität · 25. Juli 2022
In der Zeit vom 25.07. bis 12.08. ist wieder das Löwenportal geöffnet. In dieser Zeit gehe ich täglich in eine heilsame und schöpferische Trance. Was ich dort erfahre werde ich hier täglich dokumentieren.

Gelebte Spiritualität · 10. Februar 2022
Manchmal werden wir im Leben mit Trennung und Loslassen konfrontiert. Hier habe ich meine Gedanken dazu aufgeschrieben.

Gelebte Spiritualität · 28. September 2021
Nicht nur in turbulenten Zeiten, ist es wichtig gut geerdet zu sein. Die Herausforderungen deines Alltags machen eine gute Erdung unabdingbar.

Gelebte Spiritualität · 18. August 2021
Diesen Slogan habe ich am Schaufenster eines Optikers entdeckt und für gut befunden, weil er mich zum Nachdenken angeregt hat. In welche Richtung schaust du❓ Siehst du all die schönen Dinge, die auf dieser Welt geschehen oder eher die leidvollen Dinge❓ Oder bist du eine Frau/Mann der Mitte❓

Gelebte Spiritualität · 02. April 2021
Sich in eine hohle Kopfweide zu stellen, ist eine ganz besondere Form des Baumduschens.

Mehr anzeigen