Selbstliebe Workshop

mit sanftem Yoga & dem Spirit of Cacao

 

Termine 

Sa, 02.03.24 - verfügbare Plätze 1

15.00 - 17.00 /17.30 Uhr in Düsseldorf

Wertschätzung: € 49,00

 

》HIER verbindlich buchen 

Bist du bereit, dich tief berühren zu lassen?

Dann betrete mit uns den heilsamen Raum von Mama Cacao. Erlebe die geheimnisvolle Magie einer Kakaozeremonie, in Verbindung mit sanften Yogaübungen. Eine wahrhaftig bezaubernde Kombination, die dir die Möglichkeit gibt, zu entspannen, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und in die Tiefen deines Seins einzutauchen.

 

Im ersten Teil des Workshops widmen wir uns dem Loslassen und Entspannen durch eine behutsame Yogaeinheit. Lass deinen Geist in Stille verweilen, während körperliche Anspannung sanft von dir abfällt und deine Energien wieder in Fluss kommen.

 

So wundervoll vorbereitet tauchen wir in den zweiten Teil ein - der Kakaozeremonie. Wir beginnen mit einer meditativen Reise, um dein Inneres auf die Zeremonie vorzubereiten. Als Nächstes reichen wir den mit liebevoller Sorgfalt zubereiteten Kakao, der nun mit deiner ganzen Aufmerksamkeit und Hingabe genossen wird. Währenddessen begleiten dich mal sanfte und mal kraftvolle Klänge.

 

Wir beenden diese herzöffnende Reise, indem wir uns der heilsamen Stille hingeben.


Das Team

Patricia Gobrecht

Yoga- und Tanzlehrerin

 

Birgit Billington 

spirituelle Lehrerin 

Medium & Heilerin

 


Wo findet der Workshop statt?

Tanzschule Reichelt

Sternstrasse 22

40479 Düsseldorf

 

Was muss ich mitbringen?

• eine Yogamatte

• eine Wolldecke 

• Wasser still oder sanft

 

Brauche ich Vorkenntnisse?

Nein, nur Offenheit und die Bereitschaft etwas Neues auszuprobieren.

 

Was bewirkt dieser Workshop?

Dieser Workshop dient der Herzöffnung und Heilung, der inneren Balance und Harmonie. Sowohl die Yogaeinheit als auch die Kakaozeremonie wirken erdend und beruhigend auf dein gesamtes Körper-, Geist- und Seelengefüge. Am Ende wirst du entspannt, beflügelt und energetisiert nach Hause gehen.


Was ist eine Kakaozeremonie?
Die Kakaozeremonie ist ein spirituelles Ritual, das seinen Ursprung in den Traditionen der Inkas und Mayas hat. Für die südamerikanischen Ureinwohner war der Kakao von essenzieller Bedeutung. Zum einen wurde er für Zeremonien genutzt, zum anderen als Heilpflanze verehrt und auch als Zahlungsmittel genutzt.

Heute wird für dieses schamanische Ritual hochwertiger zeremonieller Kakao aus Criollo- oder Trinitariobohnen verwendet.

Eine Kakaozeremonie folgt keinem speziellen Ablauf, sondern schenkt viel Freiraum für die eigene Kreativität. Einzig und allein das achtsame Trinken des Kakaos haben alle gemeinsam.

Wer oder was ist Mama Cacao?
Für mich ist Mama Cacao die Energie, die geistige Kraft des Kakaobaums. Ich erfahre sie als erdig, ursprünglich, kraftvoll, wärmend, liebevoll und umarmend. 




Kontraindikationen Kakaozeremonie 

 akute Infektionskrankheiten 

• während einer Chemotherapie nur nach ärztlicher Rücksprache 

• In den ersten 12 Wochen einer Schwangerschaft und bei vorzeitiger Wehentätigkeit würde ich keine Kakaozeremonie empfehlen. Ansonsten kannst du auch in der Schwangerschaft dieses Ritual genießen. Studien belegen sogar eine positive Wirkung auf Mutter und Kind.

 

Kontraindikationen Yoga

 alle akuten Erkrankungen nur nach ärztlicher Rücksprache 

• Schwangerschaft