· 

Mystische Kopfweiden

Sich in eine hohle Kopfweide zu stellen, ist eine ganz besondere Form des Baumduschens.

 

Auf mich strahlen sie etwas Mystisches und Kraftvolles aus. Wenn man sich mit einer dieser alten Weiden, auf diese Art verbindet, scheinen sie zu sagen: „Du bist kraftvoll, voller Leben, nichts ist unmöglich, da nichts ist, wie es scheint.“

 

Schon in früheren Zeiten, wurden sie mit Feen, Elfen uns Baumgeistern in Verbindung gebracht. Man sagt, dass Krankheiten an den Baum übergeben werden können, wenn man sich Nachts in eine hohle Kopfweide stellt und betet. Wer den Weg nicht mehr schafft, kann auch einen Vertreter schicken, der dies für einen tut. Jedoch sollte dann im Anschluss, ein persönlicher Gegenstand des Erkrankten in den Baum gehängt werden.

 

Der Ort auf dem Bild ist ein richtiger Kraftort – mystisch und kraftvoll. Wenn man dort meditiert, ist man gut geerdet und tief verbunden mit der Natur und seinen geistigen Bewohnern.

 

Ich kann dir nur empfehlen, deine eigenen Erfahrungen zu machen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0