Novemberblues
Allgemein · 17. Oktober 2021
Bald klopft er wieder an die Türe, der Novemberblues - es ist deine Entscheidung, ob du die Türe aufmachst oder nicht.

Bist du gut geerdet?
Allgemein · 28. September 2021
Nicht nur in turbulenten Zeiten, ist es wichtig gut geerdet zu sein. Die Herausforderungen deines Alltags machen eine gute Erdung unabdingbar.

Krönchen
Selbstliebe · 30. August 2021
Kopf hoch, sonst fällt das Krönchen runter! Ich liebe Sprüche, Zitate und Gedichte. Frage mich immer was sie mir sagen wollen. Ich glaube, dieser hier wird oft missverstanden. Es ist nicht gemeint, dass wir keine Schwäche zulassen sollten, oder dass wir über unsere Ängste und Themen hinweg gehen müssen, sondern, dass wir unsere Sichtweise und unser Verhalten ändern.

Übungen/Rituale/Meditation · 25. August 2021
Hier möchte ich ein Ritual mit dir teilen, das dir beim Loslassen helfen kann.

Dein Leben ist, wie du es siehst
Allgemein · 18. August 2021
Diesen Slogan habe ich am Schaufenster eines Optikers entdeckt und für gut befunden, weil er mich zum Nachdenken angeregt hat. In welche Richtung schaust du❓ Siehst du all die schönen Dinge, die auf dieser Welt geschehen oder eher die leidvollen Dinge❓ Oder bist du eine Frau/Mann der Mitte❓

Selbstliebe · 22. Juni 2021
Jeden Tag schaust du mehrmals in den Spiegel – du wäschst dich, du putzt dir die Zähne, du kämmst dein Haar etc. Doch nimmst du dich dabei bewusst wahr❓

Selbstliebe · 21. Juni 2021
Es gibt viele Tipps zum Thema Selbstliebe und wie man sie „erlernen“ kann. Wenn es nur so einfach wäre! Selbstliebe ist mehr als ein Entspannungsbad oder sich eine Massage zu gönnen. Und das man Selbstliebe „erlernen“ kann, wage ich zu bezweifeln.

Übungen/Rituale/Meditation · 20. Juni 2021
Ritual zur Sommersonnenwende

Allgemein · 02. April 2021
Sich in eine hohle Kopfweide zu stellen, ist eine ganz besondere Form des Baumduschens.

Was sind Portaltage
Portaltage · 02. Januar 2021
Portaltage sind wie Herz- bzw. Zentrumstage, Neu- und Vollmondtage sowie Tage mit besonderen astrologischen Konstellationen, Raunächte und Jahreskreisfeste, Tage mit einer besonders hohen Schwingung. Der Zugang zu unserem Unterbewusstsein, unserer Intuition, unserem höheren Selbst und zur geistigen Welt ist wesentlich einfacher und intensiver.

Mehr anzeigen