· 

Novemberblues

Bald klopft er wieder an die Türe, der Novemberblues.
 
Für viele ist der November die schlimmste Zeit des Jahres. Die Tage werden täglich kürzer, das Wetter ist kalt und feucht. Durch diese Gegebenheiten fühlen wir uns oft unmotiviert, antriebslos und müde.
 
Jetzt heißt es, aktiv dagegen steuern. Bringe Bewegung, Freude und Zärtlichkeit in dein Leben.
 
Hier 9 Tipps für einen Gute-Laune-November:
 
☆ Sorge für guten, ausreichenden und regelmäßigen Schlaf.
 
☆ Frische Luft
Überwinde deinen inneren Schweinehund und verbringe täglich Zeit an der frischen Luft. Wetter und/oder ich habe keine Zeit, sind Ausreden! Wenn du es beruflich einrichten kannst, nutze das Tageslicht und jeden Sonnenstrahl, der sich am Himmel zeigt. Verbringe z. B. deine Mittagspause draußen, statt im Büro oder Aufenthaltsraum.
 
☆ Bleib in Bewegung
Jede Form der körperlichen Bewegung macht uns glücklich, weil der Körper nach einer Bewegungseinheit vermehrt die Glückshormone Dopamin, Endorphin und Serotonin ausschüttet.
 
☆ Sing und tanz dich glücklich
Lege deinen Lieblings-Gute-Laune-Song auf, singe und tanze dazu.
 
☆ Lieblingsmenschen
Treffe dich mit Freunden. Das Beisammensein mit deinen Lieblingsmenschen macht glücklich. Ein gemeinsames Abendessen oder Spieleabend, ein Saunabesuch oder ein Spaziergang, wirken Wunder. Es gibt hunderte Möglichkeiten gemeinsamer Aktivität.
 
☆ Lach und lächel jeden Tag 
Du solltest jeden Tag mind. einmal herzhaft lachen - beim Lachen gilt, viel hilft viel. Lies lustige Bücher, schau einen witzigen Film oder verabrede dich mit Menschen, die gern und viel lachen. Auch das freundliche Anlächeln von Menschen, die dir begegnen ist eine wahre Wunderwaffe. Dies löst nicht nur Glücksgefühle in dir aus, sondern auch in deinem Gegenüber. 
 
☆ Berührung
Durch eine liebevolle Berührung werden die Botenstoffe Oxytocin und Endorphin ausgeschüttet. Eine innige und liebevolle Umarmung, kuscheln mit dem Partner, das Streicheln deines Haustiers, eine Wohlfühlmassage oder energetische Behandlungen mit Berührung lassen die Endorphine tanzen.
Tipp
Mein November Special
Angel Touch Massageritual 
Klick HIER für weitere Informationen 
 
☆ Dankbarkeit
Hole dir jeden Tag 3 - 10 Dinge ins Bewusstsein, für die du dankbar bist. Noch wirksamer ist es, wenn du es aufschreibst.
 
☆ Tue einfach viel von den Dingen, die dir Spaß machen.