· 

Dein Leben ist, wie du es siehst

Diesen Slogan habe ich am Schaufenster eines Optikers entdeckt und für gut befunden, weil er mich zum Nachdenken angeregt hat.


In welche Richtung schaust du❓


Siehst du all die schönen Dinge, die auf dieser Welt geschehen oder eher die leidvollen Dinge❓


Oder bist du eine Frau/Mann der Mitte❓


 

Ich sehe mich in der Mitte - dort fühle ich mich am wohlsten. Und doch frage ich mich, ob es der richtige Weg ist, um meinem (unserem) Leben zu begegnen.

 

Wie gesagt, in der Mitte fühle ich meine Wohlfühlzone. Dort fühle ich meinen Platz in diesem Leben. Ein Leben in der neutralen Zone von Licht und Schatten, von Himmel und Erde. Natürlich mit Ausreißern in die eine oder andere Richtung.

 

Doch was heißt das❓

 

Ich bin mir bewusst, wie gut es mir geht und ich bin unendlich dankbar für diese Fülle in meinem Leben. Ich habe genug zu essen und zu trinken, ein Heim, indem ich mich wohlfühle, ich habe wundervolle, liebenswerte und bereichernde Menschen an meiner Seite, ich werde geliebt und liebe zurück. Ich genieße den Luxus meiner Berufung nachzugehen und in der wunderbaren Natur meiner Heimat aufzutanken.

 

Aber ich sehe und fühle auch das Leid in dieser Welt, die Zerstörung der Natur und die Sorgen und Ängste meiner Mitmenschen.

 

Das Bewusstsein über das eigene Glück und die Fülle in meinem Leben, hilft mir die Schattenseiten dieser Welt auszuhalten, ohne selbst ins Leid zu gehen und die Zuversicht und Hoffnung zu verlieren.

 

Ich fühle, dass nur aus dieser Mitte heraus die Möglichkeit besteht, dem eigenen Schatten und den Schatten dieser Welt in Liebe zu begegnen und etwas zu bewegen.

 

Mein Leben ist, wie ich es sehe ...
voller Liebe, Glück und Fülle, jedoch nicht auf einer rosa Wolke, sondern mit beiden Beinen fest auf dem Boden❣🙏
Es gibt das Lachen und auch das Weinen, die Leichtigkeit und die Schwere, die Gelassenheit und die Wut und meinen Lieblingsplatz die Mitte.

 

Wie siehst du dein Leben❓❣

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0