· 

Was sind Portaltage

Portaltage sind wie Herz- bzw. Zentrumstage, Neu- und Vollmondtage sowie Tage mit besonderen astrologischen Konstellationen, Raunächte und Jahreskreisfeste, Tage mit einer besonders hohen Schwingung. Der Zugang zu unserem Unterbewusstsein, unserer Intuition, unserem höheren Selbst und zur geistigen Welt ist wesentlich einfacher und intensiver.

 

Viele denken: „Oh Gott ein Portaltag!“ Jedoch ist dies oft unbegründet, denn dies bedeutet nicht, dass es dir schlecht ergehen muss – ganz im Gegenteil. Wenn du diese besondere Energie nutzt, kannst du aus ihr Kraft und Erkenntnis schöpfen. Lediglich wenn du an Altem festhältst oder Angst hast, dir aufkommende Themen anzuschauen, kann dies zu körperlichen Symptomen wie Schmerzen oder auch zu Gereiztheit, Müdigkeit, Schlafstörungen, Schwindel, Unwohlsein und innerer Unruhe führen, wobei Schwindel und innere Unruhe auch durch die erhöhte Schwingung ausgelöst werden können. Nicht immer wirst du in Resonanz mit den Themen der aktuellen Schwingung gehen. So könnte es sogar sein, dass du den Portaltag überhaupt nicht bemerkst. Jedoch empfehle ich immer, diesen besonderen Tagen Aufmerksamkeit zu schenken, indem du dir Zeit zum meditieren nimmst und besonders achtsam durch den Tag gehst.

 

Gehe auch mitfühlend und gütig mit deinen Mitmenschen um. Vielleicht steckt dein Gegenüber gerade in einem Reinigungs- oder Transformationsprozess oder die Angst vor dem Loslassen und der Veränderung ist noch zu groß. Sei aber auch mitfühlend mit dir Selbst und gönne dir an diesen Tagen ein wenig Ruhe und innere Einkehr. Trinke viel Wasser (Quellwasser und/oder Edelsteinwasser) und Kräutertees.

 

 

Portaltage 2021

Januar: 3., 5., 22., 26.

Februar: 2., 3., 10., 16., 21., 24.

März: 1., 9., 12., 17., 20., 30., 31.

April: 1. - 8.

Mai: 9. - 18.

Juni: 5., 8., 16., 21., 24., 29.

Juli: 5., 12., 13., 20., 24.

August: 10., 12., 31.

September: 1., 2., 22.

Oktober: 9., 13., 20., 21., 28.

November: 3., 8., 11., 16., 24., 27.

Dezember: 2., 5., 15. - 24.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0