Meditation

 

 

... ist eine in vielen Religionen und Kulturen ausgeübte spirituelle Praxis.

 

Alle von mir durchgeführten Meditationen sind für jeden durchführbar und frei von religiösen Ansichten. Ich unterscheide zwischen kontemplative und aktive Meditation. Wobei die Übergänge bei einigen Meditationen fließend sein können.

 

Deine Offenheit und Bereitschaft vorausgesetzt, dienen sie alle deinem persönlichen und spirituellen Wachstum. Hier kannst du nachlesen, welche Meditationen ich zurzeit anbiete, wie und wo sie durchgeführt werden und was sie bewirken können.

Meditation als Entsannungstechnik

 

Oft wird Meditation auch als Entspannungstechnik empfohlen, da in zahlreichen Studien bewiesen wurde, dass eine regelmäßige Meditationspraxis den Herzschlag verlangsamt, die Atmung vertieft und die Muskelspannungen reduziert. Neurowissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass sich verschiedene Meditationspraktiken positiv auf einige wichtige Areale unseres Gehirns auswirken.


Klicke auf das Bild und erfahre mehr über die jeweilige Meditation/Reise.

Heilkreis

Heilmeditation