· 

Was willst du und was willst du nicht mehr?

Tja eine Frage die für viele nicht so leicht zu beantworten ist. Aber es ist notwendig Antworten zu finden, wenn du dich unzufrieden fühlst. Natürlich gibt es Dinge, die du nicht verändern kannst, Dinge die du einfach akzeptieren musst, egal ob sie dir gefallen oder nicht – doch das allermeiste hast du selbst in der Hand.

 

Das Problem das ich oft sehe und auch höre ist, dass viele wissen was sie nicht mehr wollen, haben aber keine Antwort auf die Frage, was sie stattdessen möchten oder sie sind nicht bereit etwas zu tun, um es zu verändern.

BewusstSein fängt im Alltag an – werde dir deiner Selbst(lügen) bewusst!

Beantworte dir ehrlich folgende Fragen in Bezug auf dein Problem:

 

  • Warum bist du so unzufrieden?
  • Ist es deine Wahrheit oder folgst du den Wahrheiten anderer? 
  • Wie äußert sich deine Unzufriedenheit?
  • Was kannst und willst du verändern um deine Situation zu verbessern?

Dann tu es – hadern, jammern und zetern hilft nicht

  • Was davon kannst du, willst es aber nicht verändern?

Akzeptiere DEINE Entscheidung

  • Was kannst du nicht verändern?

Lerne es zu akzeptieren, indem du deinen Fokus veränderst

  • Kannst du es wirklich nicht verändern oder halten dich Ängste und Widerstände davon ab?

Arbeite an deinen Ängsten und Widerständen

 

Dies kannst du auf fast alle Alltagsprobleme und -problemchen anwenden. Wenn du dazu Hilfe benötigst, dann bin ich gern für dich da. Manchmal braucht es jemanden, der einen auf diesem Weg unterstützt - jemanden der die richtigen Fragen stellt, der einem Mut zuspricht, einen stärkt und ihn erinnert durchzuhalten. Jede Veränderung braucht eine Entscheidung, Willensstärke, Durchhaltevermögen und manchmal auch ein wenig Disziplin.

 

Entscheide jetzt - das Leben ist doch viel zu schön um es mit Unzufriedenheit zu verplempern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0