· 

Wahrheit

In den letzten Wochen und Monaten werden wir mit vielen Informationen und Meinungen konfrontiert. Es ist auch völlig in Ordnung, wenn ich das Gefühl habe, dass etwas gesagt werden will, dass ich mir keinen Maulkorb anlegen lasse.

 

Allerdings sollten wir bei all dem nicht vergessen, dies respektvoll zu tun und mit dem Bewusstsein, dass alles was ich sage oder schreibe, eine ganz persönliche Meinung ist und nicht „die Wahrheit“.

 

Wer kennt sie schon – „die Wahrheit“?

Wir erhalten Informationen im Netz auf den Social Media Plattformen, aus Funk und Fernsehen, von Menschen aus dem Verwandten-, Freundes- und Bekanntenkreis, von Arbeitskollegen*innen, Kunden, Klienten, Lehrern und Couches. Einige von uns, erhalten dazu noch Botschaften aus der geistigen Welt.

 

Wow was für eine Informationsflut – die will erst einmal verarbeitet werden. Aus all dem sollen wir jetzt unsere Wahrheit finden? Da ist es doch einfacher, die Wahrheiten von anderen zu übernehmen. Da wird von der einzigen und richtigen Wahrheit gesprochen und sogar von der göttlichen Wahrheit. Das hört sich gut an, das nehm ich! Na klar, das ist jetzt ein bisschen überspitzt, aber es ist nicht sehr weit von der Realität entfernt.

 

Leider lassen wir Menschen uns leichter manipulieren als uns lieb ist. Es gehört schon eine Menge Achtsamkeit und BewusstSein dazu, um dieser Manipulation auf die Schliche zu kommen. Überprüfe alles was du hörst und liest – egal aus welcher Quelle es kommt. Überprüfe die Fakten und fühle in dich hinein. Wie reagierst du darauf? Alles was dein Herz warm und weit werden lässt, alles was sich nach Liebe, Freude, Leichtigkeit und Freiheit anfühlt ist Ok. Wenn dein Körper jedoch mit einem verkrampften Gefühl reagiert und du dich unwohl fühlst, wenn es deine Angst schürt oder es dich wütend macht, dann solltest du noch einmal genauer hinschauen.

 

Wir alle kennen die absolute Wahrheit nicht – wir kennen nur unsere Wahrheit und die kann sich durch Erfahrungen und Informationen ändern. Auch ich habe heute eine andere Wahrheit als noch vor 10 Jahren. Das ist ok, deshalb habe ich nicht 10 Jahre in Lüge gelebt, sondern immer in meiner Wahrheit. Ich habe an Erfahrung dazu gewonnen, war immer offen und das hat meine Wahrheit über das Leben, mein Sein und Gott, Stück für Stück erweitert und verändert. Ich denke, dass meine Wahrheit heute, auch eine andere sein wird, als die in ein paar Jahren.

 

Ich bin bereit für neue Impulse, neue Botschaften, neue Erfahrungen, neue Menschen und neue Ideen - ich bin bereit für Vertrautes, Altbewährtes und für Veränderung – ich bin bereit für eine neue Wahrheit. Und du?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0