· 

Tage voller Gegensätze

Tage voller Gegensätze, mit denen ich gerade ganz nah in Berührung komme.

 

Es ist wie ein Tanz zwischen Hoffnung und Angst, Vertrauen und Zweifel, Leichtigkeit und Schwere, Freude und Traurigkeit, neuem Leben und Tod, Gesundheit und Krankheit, Power und Energielosigkeit, Wissen und Nichtwissen, Verbundenheit und getrennt sein, Nähe und Abgrenzung, liebe- und verständnisvolles Verhalten, konstruktive Kommunikation und Wut. 

 

Die volle Breitseite des Lebens in kurzer Zeit. 

Heute Morgen habe ich mir die Frage gestellt, was das mit mir macht. Was davon habe ich an mich herangelassen, was nicht und warum? Ist es ok gewisse Dinge nicht an sich heranzulassen? Wo stehe ich und was fühle ich mit all dem, was um mich herum und in mir selbst geschieht?

Ich bemerke, dass meine Herzensweisheit, mein inneres Wissen und mein Glaube gerade mit ausgesprochenen und nicht ausgesprochenen Erwartungen an mich und meine eigenen Erwartungen, was ich fühlen bzw. wie ich mich verhalten müsste, kollidieren. 

Dass plötzlich Fragen da sind, die ich mir noch nie gestellt habe und die Erkenntnis, dass ich gewisse Dinge in meinem Leben verändern möchte. 

 

Spannend finde ich gerade, dass während ich dies schreibe, Ruhe und Neutralität sich im Herzen und im Geist ausbreitet. Das fühlt sich gut an und ich will jetzt diesen Zustand genießen, solange er anhält. 

 

Was für eine Woche und es geht weiter auf dem Tanzparkett des Lebens.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0