Ich begrüße dich...

von Herz zu Herz

von Licht zu Licht

von Seele zu Seele



Vom 18. bis 24. Juni erhältst du auf dieser Seite täglich wertvolle Informationen, Rituale und geführte Meditationen zur Sommersonnenwende

 

Schön das du dabei bist

 

Du bist noch nicht angemeldet? Dann kannst du dies jetzt nachholen!

 

HIER kostenfrei anmelden

Die Sommersonnenwende steht für den längsten Tag des Jahres. Meist fällt die Sonnenwende auf den 21. Juni, in seltenen Fällen kann sie aber auch auf den 20. oder 22. Juni fallen. In diesem Jahr ist die Sommersonnenwende, dass erste mal in diesem Jahrhundert am 20. Juni.

 

Mit der Sonnenwende beginnt auf der nördlichen Erdhalbkugel der astronomische Sommer – die Sonne hat den nördlichsten Punkt am nördlichen Wendekreis erreicht. In diesem Jahr ist das der 20. Juni um genau 23.43 Uhr. Kaum ist dieser Punkt erreicht, werden die Tage auch schon wieder kürzer. Bis zur Herbst Tag und Nachtgleiche am 22. September herrscht das Licht.

 

Auch energetisch sind die Tage um die Sonnenwende durchaus interessant und sollten genutzt werden. In diesem Jahr fällt sowohl der Neumond (21. Juni | 08.41) als auch ein Portaltag (22. Juni) in den Zeitraum um die Sonnenwende. Ich möchte dich einladen, die Kraft dieser energetisch hoch schwingenden Tage zu nutzen und so deine spirituelle Entwicklung zu fördern.

 

Melde dich HIER an und erhalte kostenlosen Zugang zum mitgliedergeschützten Bereich.

 

Ich freue mich gemeinsam mit dir diese wertvolle Zeit zu verbringen.