· 

Krafttier was ist das?

Das Krafttier ist ein tierischer Begleiter in der geistigen Welt. 

 

Neben dem Begriff Krafttier begegnen uns oft auch Begriffe wie Totemtier, Geisttier, Seelentier und Helfertier. Was ist der Unterschied?

 

Gerne möchte ich dir hier meine Erfahrung mitteilen und dich einladen, deine eigenen zu machen. Für mich ist der größte Schatz im Leben nicht das, was ich gelesen oder was mir gelehrt wurde, sondern die eigene Erfahrung. Natürlich bin ich aus tiefstem Herzen jeder Zeile, die ich gelesen habe, jedem Lehrer in meinem Leben, dankbar. All dies diente mir als Inspiration, Leitfaden und zum tieferen Verständnis meiner Erfahrungen.

 

So nun zurück zu Kraftieren und Co. Für mich sind alle tierischen Begleiter in der geistigen Welt Krafttiere. Egal ob Seelentier oder Helfertier, sie alle dienen mir als guter Freund, Berater und Lehrer. Sie alle sind ausgestattet mit einem speziellen Wissen, welches mich unterstützen kann.

Persönlich unterscheide ich das Seelentier und die Helfertiere. Mein Seelentier hat die große Aufgabe übernommen, mein spirituelles Wachstum zu begleiten. Manchmal ist es ein Leben lang an deiner Seite. Bei mir war es nicht so. Während einer meiner ersten Krafttierreisen zeigte sich mir die Eule. Nach vielen Jahren hat sie sich verabschiedet. An ihre Stelle trat für einige Jahre mein großer, starker und sanfter Silberrücken. Seit einiger Zeit begleitet mich der Gepard. Das Loslassen und die Verabschiedungen waren jedes Mal ein großer und emotionaler Prozess. 

 

Helfertiere sind für mich tierische Begleiter, die nur für kurze Zeit ihre Unterstützung anbieten. Von einem Tag bis zu mehreren Wochen oder Monaten habe ich schon alles erlebt. Das hat mit dem Thema und der Lebenssituation zu tun. Die emotionale Bindung ist auch nicht so stark wie bei meinem Seelentier. Während ich das Loslassen des Seelentiers immer als sehr intensiv empfunden habe, geht das mit den Helfertieren sehr leicht und einfach. Sie kommen und gehen, meist sogar ohne großes Hallo und Auf Wiedersehen. Natürlich bin ich auch Ihnen aus tiefstem Herzen dankbar für Ihre Unterstützung. 

 

Mit den Begriffen Totemtier oder Geisttier habe ich noch keine persönlichen Erfahrungen gemacht. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass das Totemtier ein anderes Wort für das Seelentier ist und Geisttier ist für mich gleichzusetzen mit dem Krafttier. 

 

Wenn ich dich mit meinen Erfahrungen bereichern konnte, freue ich mich. Vielleicht hast du jetzt auch Lust selbst Erfahrungen zu sammeln.

 

Jetzt wünsche ich dir erst einmal einen tierisch guten Tag.

 

Namasté Birgit

Kommentar schreiben

Kommentare: 0