Gebete

Ein Gebet muss nicht lang sein und es bedarf keiner bestimmten Körperhaltung oder eines Ortes. Ich persönlich suche mir gern einen schönen Ort, dort fällt es mir leichter innerlich still zu werden.

Mir ist es wichtig still zu werden, denn nur dann bin ich vollkommen präsent und kann meine Worte achtsam aus meinem Herzen fließen lassen und fühlen. In dieser Hingabe, kann ein Gebet sehr heilsam sein - es kann motivieren, trösten und Hoffnung schenken. Ich bereichere meine tägliche Meditationspraxis stets mit einem Gebet.

 

Egal ob du mit mir gemeinsam betest oder für dich allein mit deinen eigenen Worten, ich wünsche dir, dass dich deine Gebete bereichern und dein Leben positiv verändern.

 

Ich segne die Liebe in dir

Ich segne das Licht in dir

Ich segne die heilsamen Worte in dir

 

Lass dir gesagt sein, kein Gebet bleibt unerhört.

 

In Liebe und Verbundenheit

Namasté

Birgit

Gebet für Liebe, Freude, Leichtigkeit

März 2022

Gebet zur Verbindung und Anrufung der Elemente

März 2022

Gott,
ich sehe und erlebe dich in den heiligen Elementen, die mich umgeben, die mich durchströmen, durch die ich bin.
Ich blicke nach Osten und verbinde mich mit dem Hüter der Luft.
Ich strecke mich dir entgegen.
Deine leichte Brise weht zärtlich alles Schwere in den Kosmos,
sodass ich neu erwachen möge – in Leichtigkeit und Freude.
Ich blicke nach Süden und verbinde mich mit dem Hüter des Feuers.
Ich richte mich auf, der Sonne entgegen.
Deine Wärme umgibt mich und erinnert mich an mein Licht, sodass ich mich voller Lebensfreude in meiner ganzen Schönheit, Kraft und Power dem Leben präsentiere.
Ich blicke nach Westen und verbinde mich mit dem Hüter des Wassers.
Ich tauche ein.
Du umspülst mich mit deiner fließenden und klaren Präsenz,
sodass ich meine Emotionen in aller Klarheit wahrnehmen, wandeln und heilen kann.
Ich blicke nach Norden und verbinde mich mit dem Hüter der Erde.
Ich versenke mich in dich und deine mütterliche Umarmung.
Hier finde ich Sicherheit und Ruhe, sodass ich tief in mich eintauchen kann, um die Weisheiten meiner Ahnen und meiner Seele wieder wahrzunehmen.
Hüter der Luft, des Feuers, des Wassers und der Erde begleitet mich in meinem ewigen Kreislauf, bis ich bereit bin, die Polarität loszulassen, um wieder mit der Quelle, mit Gott zu verschmelzen.
So sei es von Ewigkeit zu Ewigkeit
Amen

Gebet für mehr Respekt & Toleranz

Dezember 2021

Friedensgebet

November 2021

Leben

September 2020

Gott in mir

September 2020

Morgengebet

April 2020

Abendgebet

April 2020

Gelassenheitsgebet

August 2019