Feuerritual zum Loslassen

Was du benötigst:

 

▪︎ eine feuerfeste Schale

▪︎ eine weiße Kerze

▪︎ ein Blatt weißes Papier

▪︎ einen Bleistift

▪︎ etwas getrockneten weißen Salbei

▪︎ etwas Palo Santo Späne oder Weihrauch

▪︎ nach belieben, schamanische- oder Trommelmusik | wenn du eine eigene Trommel hast, kannst du auch selbst trommeln und singen

 

 

  •  zünde deine Kerze an
  • schreibe auf deinen Zettel: Dies lasse ich nun in Liebe los, trenne mich von allen energetischen Verbindungen, die mir nicht mehr dienlich sind. All dies tue ich für mich und zum höchsten Wohle aller!"
  • nun nehme zwei bis drei tiefe Atemzüge und werde dir deiner selbst bewusst
  • gehe mit deiner Aufmerksamkeit in deinen Herzraum und verbinde dich mit der bedingungslosen Liebe in dir
  • öffne nach einer Weile deine Augen und fange sofort an zu schreiben
  • schreibe so lange, bis es aufhört in dir zu schreiben

 

Denke bitte nicht nach während du schreibst, lass deine Seele schreiben. Grammatik, Rechtschreibung, Satzzeichen sind unwichtig. Natürlich kannst du im Anschluss alles noch einmal durchlesen, notwendig ist es jedoch nicht. Wenn du es durchliest, verändere bitte an dem Text nichts mehr.

 

  • schaue nun in die Kerze und verbinde dich mit dem Geist des Feuers und bitte ihn mit seiner Feuerkraft alles zu transformieren - finde dazu deine eigenen Worte
  • nun zünde dein Blatt an der Kerze an und lege es in die feuerfeste Schale - überlasse nun alles Weitere dem Geist des Feuers
  • gebe noch den weißen Salbei hinzu mit der bitte dein Energiefeld zu reinigen und nach einer Weile, etwas Weihrauch oder Palo Santo
  • übergebe die Asche nun der Erde, auf das etwas gutes neues daraus erwachsen möge oder dem Wasser, damit alles wieder ins Fließen kommt - spüre in dich hinein was besser passt.

 

Dieses Ritual kannst du in Stille vollziehen oder mit schamanischer Musik. Falls du eine eigene Trommel hast, möchtest du den Prozess vielleicht mit eigenen Trommelrhythmen begleiten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0