· 

Sommersonnenwende

 

Montag, 21. Juni 2021

 

Nutze die Kraft und Power der Sommersonnenwende

 

Der längste Tag des Jahres wird schon seit Jahrtausenden gefeiert. 

 

Es ist der Tag mit der höchsten Feuer- und Lichtkraft. Ich lade dich ein, das Licht und die Feuerkraft in dir zu spüren und zu stärken. Verbinde dies doch mit einem kleinen Feuerritual, Reflexionsarbeit und Meditation. 

 

Starte deinen Tag zu Sonnenaufgang mit einer Lichtmeditation.

 

Beantworte dir im Laufe des Tages folgende Fragen:

(am besten schriftlich)

 

💛👉 Was trägt jetzt schon Früchte in meinem Leben?

💛👉 Was geht in die richtige Richtung, braucht aber noch Schubkraft?

💛👉 Was läuft nicht gut und richtig, das ich jetzt besser loslasse?

 

💛👉 Wo stehe ich?

💛👉 Wo will ich hin?

💛👉 Was muss ich dafür tun bzw. was benötige ich dafür?

 

Fertige drei Bundles an ...

 

• nehme dazu ein großes Stück Papier oder Stoff aus Naturfasern, dass du zu einem Quadrat schneidest.


• lege auf jedem Blatt ein griechisches Kreuz aus kleinen Ästen


• verbinde diese zu einem Kreis z.B. aus Naturreis, Erde, kleinen Zweigen oder kleinen Blüten


• lege in die Mitte, Dinge die du in der Natur  findest, z.B. Kräuter, Blumen, Blätter, Tannenzapfen

 

Auf dein Dankbarkeitsbundle legst du nun etwas, das du mit Dankbarkeit verbindest und einen Zettel, auf dem du aufgeschrieben hast, wofür du dankbar bist, ein paar Rosenblätter oder Rosenweihrauch.

 

Auf dein Loslassbundle legst du nun etwas, das du mit dem Loslassen verbindest, einen Zettel, auf dem du aufgeschrieben hast, was du Loslassen möchtest und ein wenig weißen Salbei.

 

Auf deinem Schubkraftbundle legst du etwas, dass du mit Power/Energie verbindest, einen Zettel auf dem du aufgeschrieben hast was noch Energie und Power in deinem Leben braucht und ein wenig Weihrauch und/oder Palo Santo.

 

Nun bindest du deine Bundels zu kleinen Päckchen. Wenn du magst, kannst du sie auch noch liebevoll verzieren.

 

Nach einer Meditation oder Gebet, kannst du in einem kleinen Feuerritual am Abend, deine Bundels dem Feuer übergeben. 

 

Ich wünsche dir einen erkenntnisreichen Tag.

 

Namaste 

Birgit 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0